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IT System and Business Analyst for Financial and Personnel Matters (m/w)


Als attraktiver Arbeitgeber bietet XPSNET flache Hierarchien, engagierte und hoch motivierte Teams sowie überdurchschnittliche Karrierechancen. Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in bereichsübergreifenden Hightech-Projekten erfordern selbstständiges, kreatives Arbeiten und setzen ein hohes Maß an Eigenverantwortung voraus. Persönliche Freiräume sind garantiert!


Sie wollen den nächsten Schritt wagen und sich beruflich etablieren? Dann erweitern Sie unser Team mit Ihren Kompetenzen so bald wie möglich als:


IT System and Business Analyst for Financial and Personnel Matters (m/w), Großraum Karlsruhe




Ergreifen Sie diese einmalige Chance und treten Sie einen nicht alltäglichen Job an, der einiges an Anspruch bietet. Sammeln Sie Erfahrungen bei unserem Kunden, einem innovativen Partner der Automobilindustrie, und bringen Sie Ihr gesamtes Können mit ein!


Ihre Aufgaben:


- Sie übernehmen den 2nd-Level-Support für SAP Finanzwesen (Modul FI),

SAP Controlling (Modul CO) und SD (Billing-Prozesse).

- Ferner überprüfen und installieren Sie Change Requests.

- Zudem unterstützen Sie die Fachbereiche, indem Sie nicht-SAP bezogene Applikationen und Tools betreuen.

- Außerdem erfassen, untersuchen und dokumentieren Sie bestehende Prozessabläufe.

- Darüber hinaus erstellen und strukturieren Sie neue bzw. verbesserte Abläufe und setzten gemeinsam mit den Fachbereichen und dem SAP-Projekt neue Lösungen um.

- Des Weiteren definieren Sie Systemanforderungen, steuern Systeme und übernehmen deren Parametrisierung.

- Als IT System and Business Analyst sind Sie die kommunikative Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT-Abteilung.

- Ihre Tätigkeit beinhaltet zudem das Analysieren und Erstellen von Anforderungsdokumentationen, das Kontrollieren und Abnehmen funktionaler Spezifikation sowie das Implementieren zentraler Standards und Verfahren.


Ihr Know-how:


- Sie haben Ihr technisches/wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.

- Sie haben Erfahrung im technischen Umgang mit IT-Systemen.

- Sie haben Erfahrung in den SAP Modulen FI, CO und SD

- Wünschenswert sind Kenntnisse in weiteren Softwareprodukten und Systemen (DCW oder XPPS).

- Vorzugsweise haben Sie ein Verständnis der genannten Prozesse in der Automobilindustrie entwickelt.

- Vorteilhaft sind Kenntnisse im Projektmanagement und in der Modellierung von Geschäftsabläufen.

- Zudem haben Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift).

Ihre Person:


Sie zeichnen sich durch hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch sicheres Auftreten, hohe Kommunikationskompetenz, Durchsetzungs-fähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamgeist. Zu Ihren Stärken gehören analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft mit.


Wir haben Ihr Interesse geweckt?



Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer ausführlichen Bewerbungsunterlagen!


Bitte senden Sie Ihre Unterlagen ausschließlich via Email (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und gewünschtem Jahresbruttogehalt) unter Angabe der Stellenreferenz-Nr. AL.1036.1P an Frau Alexandra Kramer.


alexandra.kramer@xpsnet.de

Unsere Garantien: Ihre Bewerbung wird sofort nach Erhalt gesichtet! Ihre Daten werden vertraulich behandelt!


Wir freuen uns auf eine angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit!


XPSNET Xtended Professional Services e.K.

Alexandra Kramer

HR & Business Development Manager

Mercedesstraße 18

71384 Weinstadt (Endersbach)


Tel.:+ 49 (0) 7151 – 165 13-55

Fax:+ 49 (0) 7151 – 165 13-75


alexandra.kramer@xpsnet.de
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IT System and Business Analyst for Quality, Buying and Engineering (m/w)


Antrieb, Technik und Fortschritt – Unsere Herausforderung, Ihre Berufung!


XPSNET entwickelt mit modernsten Methoden und Technologien innovative Lösungen und liefert erstklassige Engineering- und IT-Dienstleistungen. Unsere Kunden zählen zu den TOP Ten der deutschen Wirtschaft.


Kombinieren Sie Ihre Fähigkeiten mit unseren branchenspezifischen, langjährigen Erfahrungswerten und profitieren Sie von unserem Leistungsportfolio – Zusammen entwickeln wir die Zukunft!

IT System and Business Analyst for Quality, Buying and Engineering (m/w),

Großraum Karlsruhe




Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich beruflich zu etablieren oder neu zu orientieren! Ergreifen Sie diese einmalige Chance und treten Sie einen nicht alltäglichen Job an,


der einiges an Anspruch bietet. Sammeln Sie Erfahrungen bei unserem Kunden, einem innovativen Partner der Automobilindustrie, und bringen Sie Ihr gesamtes Können mit ein!

Ihre Aufgaben:


- Sie übernehmen den Level 2 Support für SAP Materialwirtschaft (Modul MM) und SAP Instandhaltung (Modul PM).

- Ferner überprüfen und installieren Sie Change Requests.

- Zudem unterstützen Sie die Fachbereiche, indem Sie nicht-SAP bezogene Applikationen und Tools betreuen.

- Außerdem erfassen, untersuchen und dokumentieren Sie bestehende Prozessabläufe.

- Darüber hinaus erstellen und strukturieren Sie neue bzw. verbesserte Abläufe und setzen gemeinsam mit den Fachbereichen und dem SAP-Projekt neue Lösungen um.

- Des Weiteren definieren Sie Systemanforderungen, steuern Systeme und übernehmen deren Parametrisierung.

- Als IT System and Business Analyst sind Sie die kommunikative Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT-Abteilung.

- Ihre Tätigkeit beinhaltet zudem das Analysieren und Erstellen von Anforderungsdokumentationen, das Kontrollieren, und Abnehmen funktionaler Spezifikation sowie das Implementieren zentraler Standards und Verfahren.


Ihr Know-how:



- Sie haben ein Studium, vorzugsweise mit technischem Hintergrund, erfolgreich abgeschlossen

oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.

- Sie haben Erfahrung im technischen Umgang mit IT-Systemen.

- Sie sind erfahren in SAP Materialwirtschaft (Modul MM) und SAP Instandhaltung (Modul PM).

- Wünschenswert sind Kenntnisse in weiteren Systemen z.B. XPPS.

- Vorzugsweise haben Sie ein Verständnis der genannten Prozesse in der Automobilindustrie entwickelt.

- Vorteilhaft sind Kenntnisse im Projektmanagement und in der Modellierung von Geschäftsabläufen.

- Ihr Profil wird abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift).

Ihre Person:

Zu Ihren Stärken gehören ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Ihre Arbeits-weise ist geprägt durch sicheres Auftreten, hohe Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamgeist. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke aus. Ferner verfügen Sie über interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer ausführlichen Bewerbungsunterlagen!


Bitte senden Sie Ihre Unterlagen ausschließlich via Email (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und gewünschtem Jahresbruttogehalt) unter Angabe der Stellenreferenz-Nr. AL.1037.1P an Frau Alexandra Kramer.


alexandra.kramer@xpsnet.de


Unsere Garantien: Ihre Bewerbung wird sofort nach Erhalt gesichtet! Ihre Daten werden vertraulich behandelt!


Weitere Jobangebote finden Sie auf www.jobs.xpsnet.de


Wir freuen uns auf eine angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit!


XPSNET Xtended Professional Services e.K.

Alexandra Kramer

HR & Business Development Manager

Mercedesstraße 18

71384 Weinstadt (Endersbach)


Tel.:+ 49 (0) 7151 – 165 13-55

Fax:+ 49 (0) 7151 – 165 13-75


alexandra.kramer@xpsnet.de
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SAP-CRM Berater (m/w)


Wir suchen ab sofort tatkräftige Unterstützung für unser Kundenprojekt im Großraum Stuttgart einen erfahrenen Freiberufler als:

SAP-CRM Berater (m/w)



Ihre Aufgabe:

Analyse eines SAP-CRM-Systems hinsichtlich des zeitgemäßen Nutzungsgrad der Funktionen;


Integrations-Grad zu anderen Systemen wir SAP-ERP, SAP-BW, Microsoft Exchange und die Funktionalität von Schnittstellen und der umgesetzten Lösungen.


Des weiteren übernehmen Sie die Konfiguration und Weiterentwickeln standardisierter und integrierter SAP CRM LösungenDurchführung gemäß SCRUM-MethodikSie vermitteln zwischen Fachbereichen und SAP IT’lernErstellung von technischen Anforderungen aus vertrieblichen Vorgaben


Bewertung von Geschäftsprozessanforderungen bezüglich technischer Umsetzung in SAP-CRMAbklären bzgl Umsetzung von Geschäftsprozessanforderungen innerhalb SAP-CRM in Absprache mit Leiter "Strategic Sales and Support" und Leiter "CPO-PAD" (SAP Team)Implementierung der Geschäftsprozessanforderungen durch Funktionslösungen, Customizing sowie Programmierung (ABAP, ABAP OO) in SAP-CRM

Ihr Erfahrungshintergrund:

Kenntnisse im SAP CRM BereichSehr gute Deutsch und EnglischkenntnisseStarkes Standing sowie eine sehr hohe KommunikationskompetenzKenntnisse im Bereich SCRUM Methoden

Start: asap
Dauer: 3 Monate + Option
Einsatzort: Großraum Stuttgart (100% vor Ort)


Bei Interesse an diesem Projekt freuen wir uns auf Ihre schnelle Kontaktaufnahme.


Bitte senden Sie uns dann Ihr aktuelles Fach-Profil (Word-Format) mit Nennung der Stellenreferenz-Nr. AL.1023.1D und Angabe Ihres Stundensatzes für den Projektstandort netto an:


alexandra.kramer@xpsnet.de


Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!


Wir bieten Ihnen zukunftsweisende Projekte bei Großunternehmen oder bei namhaften mittelständischen Unternehmen.

Wir garantieren Ihnen beste Chancen für Ihre Qualifikation.

Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung und pflegen Sie mit uns eine Kultur fairer und langfristiger Zusammenarbeit.


Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.


Kontakt:



XPSNET Xtended Professional Services e.K.

Alexandra Kramer

HR Manager

Mercedesstraße 18

D- 71384 Weinstadt (Endersbach)


Tel.:+ 49 (0) 7151 – 16513-55

Fax: + 49 (0) 7151 – 16513-75


Alexandra.Kramer@xpsnet.de

http://www.xpsnet.de



Ort: Raum Stuttgart

Kategorie: Freiberuflich, SAP, IT

Art des Jobangebots: Verträge
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ERP BERATER (M/W) FINANZBUCHHALTUNG | CONTROLLING

ERP BERATER (M/W)

FÜR FINANZBUCHHALTUNG / CONTROLLING

DEUTSCHLANDWEIT



ÜBER DAS UNTERNEHMEN
iStone ist ein Beratungsunternehmen sowie ein Software-Reseller mit Hauptsitz in Stockholm. Die iStone Gruppe beschäftigt mehr als 550 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in ganz Europa. In mehr als zehn Ländern weltweit bietet iStone „best of breed” Lösungen in Business Intelligence, CRM und E-Commerce. Eine große Auswahl an Produkten, Fachkompetenz und Service sowie die Transparenz und Verantwortung in den Beziehungen zu seinen Kunden zeichnen unseren Auftraggeber aus und ermöglichen dadurch langfristige und nachhaltige Geschäftslösungen. Dabei macht das Beratungsgeschäft mit den ERP Systemen wie Infor M3, Microsoft Dynamics AX und SAP den größten Teil des Geschäfts aus.


Für Deutschland sucht iStone über Academic Work einen Berater (m/w) Finanzbuchhaltung für den ERP Bereich Infor M3.

AUFGABEN

- Analyse der vorhandenen Geschäftsprozesse und -abläufe Vorort bei den Kunden

- Beratung der Kunden bzgl. einer optimalen Abbildung mit Hilfe des ERP Systems Infor M3

- Aufsetzen und Konfiguration der Lösung

- Schulung der Anwender sowie Unterstützung beim Go-Live


Darüber hinaus sind Sie für das jeweilige Projekt selbstverantwortlich zuständig und stehen den Kunden auch nach der Implementierung als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

ANFORDERUNGEN

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) in Wirtschaftsinformatik, Informatik mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

- 2 bis 3jährige Berufserfahrung als Berater auf diesem Gebiet

- Projekt- und Beratungserfahrung im ERP-Bereich sind wünschenswert

- Ausgeprägtes Verständnis von Geschäftsprozessen sowie analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick

- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Englisch ist Unternehmenssprache)

- Offenes, eloquentes Wesen und die Bereitschaft, sich beruflich eigenverantwortlich zu entwickeln

- Ausgeprägte Reisebereitschaft und Flexibilität, da die Beratung jeweils Vorort bei den Kunden stattfindet

UNSER KUNDE BIETET IHNEN

- Verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit herausfordernden Projekten

- Leistungsgerechte, attraktive Vergütung (Bonusprogramm) sowie einen unbefristeten Arbeitsplatz


Wenn Sie sich in der Jobbeschreibung wieder finden, sich als Teamplayer beschreiben und eine Stärke in Ihren kommunikativen Fähigkeiten sehen, dann bewerben Sie sich jetzt. Überzeugen Sie uns von Ihrer Eignung und Ihrer Motivation. Wir freuen uns auf Ihre vollständige OnlineBewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), bevorzugt durch den Upload Ihrer Dokumente über unser Webportal www.academicwork.de oder per Email.

Bitte geben Sie dabei Ihren nächstmöglichen Einstiegstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.

KONTAKTDATEN UND WEITERE INFORMATIONEN
Bewerbungen sind ausschließlich über Academic Work gewünscht!
Start: Ab sofort/ nach Vereinbarung
Umfang: Direkteinstellung beim Kunden
Ort: Projektabhängig / deutschlandweit
Kontakt: Mandy Käpnick
Tel:+49 173 6021718 und +49 40 544366560
Email: mandy.kaepnick@academicwork.de
Referenznummer: MK 14947130


Diese Ausschreibung richtet sich an alle geeigneten Bewerber/innen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Academic Work – Home of the Young Professionals.


Wir sind spezialisiert auf die Vermittlung von Young Professionals und bieten Karrieremöglichkeiten für Studenten und Absolventen mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.academicwork.de

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