Skip to content

Servicetechniker / Fachinformatiker Systemintegration (w/m)


TECOPS bietet seit 20 Jahren Zeitarbeit und Projektarbeit im Bereich IT- und kaufmännisches Personal. Unsere Kunden sind Systemhäuser und Hersteller, die wir bundesweit von unseren Niederlassungen aus betreuen.

Für einen unserer renommierten Kunden suchen wir ab sofort am Standort Neckarsulm einen


Servicetechniker / Fachinformatiker Systemintegration (w/m)


Ref.Nr.: 12962


Ihre Aufgaben


Betreuung der Mobile Devices

Installation und Konfiguration von Hardware sowie Software

Aufbau der Hardware beim Kunden vor Ort

Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Hard- und Softwarebereich

Erbringung von Service- und Wartungsleistungen

Erstellung von Dokumentationen sowie Berichtswesen


Ihr Profil


Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder ähnliche Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld sowie gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich

SAP-Anwenderkenntnisse von Vorteil

Belastbarkeit und Zuverlässigkeit


Wir bieten


Abwechslungsreiches Arbeiten durch eine Vielzahl interessanter Aufgaben

Ein professionelles Arbeitsumfeld mit persönlicher Beratung und Betreuung durch unsere Personalmanager

Eine Anstellung mit festem Monatsgehalt gemäß BZA/DGB-Tarifvertrag

Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld


Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!


Wir finden für Sie den Job, der zu Ihnen passt. Registrieren Sie sich einfach und schnell unter www.tecops.de und füllen unser kurzes Online-Bewerbungsformular aus! So können wir am schnellsten auf Ihre Daten zugreifen und Ihnen umgehend passende Jobangebote unterbreiten. Wir freuen uns auf Sie!


Für nähere Informationen zu diesem Angebot und weiteren aktuellen Positionen in unserem Unternehmen kontaktieren Sie bitte Frau Daniela Schmitt unter +49 (621) 12 50 63-31 bzw. bewerbung-mannheim@tecops.de
4739 Klicks

SAP-Basisbetreuer (m/w)


Möchten Sie sich weiterentwickeln?


Dann starten Sie gleich heute in Ihre neue Zukunft.


Die implements GmbH mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg, ist ein deutschlandweit tätiger IT-Personal-Dienstleister für Direktvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Spezialisiert sind wir auf alle Bereiche rund um IT, wie Entwicklung, E-Commerce und Projektmanagement – blicken aber auch gerne über den Tellerrand.


Unsere guten Beziehungen zu den verschiedensten erfolgreichen Unternehmen aller Größenordnungen, bieten Ihnen interessante berufliche Tätigkeiten und attraktive Wirkungskreise.

Nutzen Sie unsere guten Kontakte – Wir bringen die richtigen Menschen zuverlässig zusammen!


Zur Festanstellung bei unserem Kunden suchen wir eine(n)

SAP-Basisbetreuer (w/m)



Aufgabenbereich:


· Betreuung bestehender SAP-Installationen (SAP ERP, SAP HCM, SAP BW, SAP Enterprise Portal, SAP SolMan - jeweils auf Basis von Netweaver 7.0/ 7.3) einschließlich der Datenbankadministration (Oracle 11g).

· Verantwortung des Incident- und Problemmanagements in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.

· Enge Zusammenarbeit mit unserem Bereich Infrastructure Operation und unseren externen Dienstleistern.

· Konfiguration des CCMS und des Transportmanagementsystems und Einsatz des SAP Solutionmanagers.

· Installation und Konfiguration von Datenbanken (Oracle und HANA) und Leistung des Performance-Managements.

· Verantwortung des Upgrades von SAP-Systemen und Implementierung von Enhancement Package.

· Unterstützung von Projekten mit Bezug auf SAP-Systeme und Erstellung von Systemkonzepten und Pflege von Betriebshandbüchern.



Anforderungsprofil:


· Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder in verwandten Bereichen, eine vergleichbare Ausbildung beziehungsweise entsprechende Kenntnisse aus der Praxis.

· Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der SAP-Basisadministration.

· Fundierte Kenntnisse in den aktuellen SAP-Basistechnologien (Netweaver 7.0/ 7.3).

· Fundierte Datenbank-Kenntnisse mit Oracle (11g), SAP HANA-Kenntnisse von Vorteil.

· Gute Kenntnisse im Betriebssystem AIX.

· Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.


Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Projektliste, Zeugnisse, Zertifikate) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail zu.


Beginn: asap

Dauer: langfristig

Ort: Ingolstadt

Art der Anstellung: Festanstellung



Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Projektliste, Zeugnisse, Zertifikate) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an:


implements GmbH

Frau Sabine Kreiner

Telefon: 09131/92343-41

Telefax: 09131/92343-69

sabine.kreiner@implements.de
4358 Klicks

Junior Software-Produktmanager für E-Commerce ERP-System (m/w)



Mit unserer Versandhandelssoftware pixi* sind wir Hersteller einer der erfolgreichsten Backoffice-Systeme im deutschen E-Commerce und zählen derzeit zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Zu unseren Kunden zählen Onlinehändler wie Koffer-direkt.de, Design3000.de, ASMC.de, Arktis.de, DeinDeal.ch und viele mehr. Insgesamt versenden unsere Kunden Ware im Wert von knapp 1 Milliarde Euro pro Jahr.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte München oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior Software-Produktmanager für E-Commerce ERP-System (m/w)




Das Aufgabenspektrum dieser Position umfasst:


- Produktverantwortung inkl. Fokus auf innovative Weiterentwicklung unserer Standard-Versandhandelssoftware für den E-Commerce

- Ganzheitliche Betreuung der Produkt- und Feature-Entwicklung von der Ideensammlung, über die Analyse, Konzipierung und Priorisierung der Anforderungen

- Rolle des Productowners im agilen Entwicklungsprozess

- Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Abteilungen

- Kundenbesuche zur Spezifizierung von Kundenanforderungen

- Qualitätskontrolle und Lokalisierung der englischen Entwicklung

- Durchführung von internen und externen Schulungen


Unsere Anforderungen:


- Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.

- Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung als Projektmanager oder Software-Produktmanager

- Kenntnisse im Requirements-Engineering

- Wünschenswert sind Kenntnisse in der Planung von Warenwirtschaft- oder ERP-Software

- Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich E-Commerce

- Belastbarkeit und Flexibilität

- Hohes Engagement und Eigenverantwortung und Kundenfokus

- Sehr gute Englischkenntnisse


Wir bieten:


- die innovativste Software für Onlinehändler auf dem deutschen Markt

- ein spannendes Umfeld im stark wachsenden E-Commerce

- ein leidenschaftliches und agil handelndes Scrum-Team

- eine moderne Büroumgebung in Münchens Parkstadt Schwabing

- eine besonders attraktive Vergütung


Bewerbung an:

jp@pixi.eu - Johannes Panzer, Head of Product-Management & Marketing, pixi* Software GmbH


PDF-Ansicht
4299 Klicks

Anwendungsberater/-entwickler (m/w) SAP PP


Möchten Sie sich weiterentwickeln?


Dann starten Sie gleich heute in Ihre neue Zukunft.



Die implements GmbH mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg, ist ein deutschlandweit tätiger IT-Personal-Dienstleister für Direktvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Spezialisiert sind wir auf alle Bereiche rund um IT, wie Entwicklung, E-Commerce und Projektmanagement – blicken aber auch gerne über den Tellerrand.


Unsere guten Beziehungen zu den verschiedensten erfolgreichen Unternehmen aller Größenordnungen, bieten Ihnen interessante berufliche Tätigkeiten und attraktive Wirkungskreise.



Nutzen Sie unsere guten Kontakte – Wir bringen die richtigen Menschen zuverlässig zusammen!


Zur Festanstellung bei unserem Kunden in Schweinfurt suchen wir eine(n)


Anwendungsberater/-entwickler (m/w) SAP PP
(Pos. 1283)



Aufgabenbereich:


Konzeptionieren und Implementieren von Anwendungssystemen

Rollout von Anwendungen in die Werke im In- und Ausland

Organisieren, Steuern und Betreuen von Projekten

Weiterentwickeln und Betreuen realisierter SAP-Lösungen einschließlich der

Schnittstellen zu weiteren Systemen

Beraten und Schulen der Fachbereiche



Anforderungsprofil:


Abgeschlossenes Studium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder vgl. Studium

Kenntnisse des SAP-Moduls PP erforderlich

Kenntnisse von SAP APO wünschenswert

Programmierkenntnisse in ABAP/ABAP OO vorteilhaft

Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

Hohe Prozessorientierung und Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Prozesse werden erwartet

Kundenorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität, Einsatzfreude und Teamfähigkeit runden das Profil ab

Reisebereitschaft im In- und Ausland




Beginn: asap

Dauer: langfristig

Ort: Schweinfurt

Art der Anstellung: Festanstellung




Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung zu.


Bitte achten Sie bei Ihrer Bewerbung darauf, dass


ein Anschreiben als PDF dabei ist, dass sich konkret auf die Stelle bezieht, auf die Sie sich bewerben

die Bewerbungsunterlagen komplett sind (Anschreiben, Lebenslauf, ggfs. Projektliste, Zeugnisse und eventuell vorhandene Zertifikate)

die Zeugnisse komplett sind

der Lebenslauf gut formatiert ist



* Kontaktdaten bitte per E-Mail anfordern
4736 Klicks

SAP Senior Consultant (m/w) Technology Basis


Möchten Sie sich weiterentwickeln?


Dann starten Sie gleich heute in Ihre neue Zukunft.


Die implements GmbH mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg, ist ein deutschlandweit tätiger IT-Personal-Dienstleister für Direktvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Spezialisiert sind wir auf alle Bereiche rund um IT, wie Entwicklung, E-Commerce und Projektmanagement – blicken aber auch gerne über den Tellerrand.

Unsere guten Beziehungen zu den verschiedensten erfolgreichen Unternehmen aller Größenordnungen, bieten Ihnen interessante berufliche Tätigkeiten und attraktive Wirkungskreise.


Nutzen Sie unsere guten Kontakte – Wir bringen die richtigen Menschen zuverlässig zusammen!


Zur Festanstellung bei unserem Kunden suchen wir eine(n)


SAP Senior Consultant (m/w) Technology Basis


Aufgabenbereich:


- Verantwortung für die Betreuung und Optimierung bestehender SAP-Installationen

inkl. Service Level Agreements als Application Service Owner.

- Bereitstellung des Incident- und Problemmanagements in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.

- Enge Zusammenarbeit mit unserem Bereich Infrastructure Operation und unseren externen Dienstleistern.

- Durchführung des Performance-Managements, Installation und Konfiguration von Datenbanken (Oracle und HANA).

- Konfiguration des CCMS und des Transportmanagementsystemsund Einsatz/Ausbau des SAP Solutionmanagers.

- Verantwortung der Upgrades von SAP-Systemen und Implementierung von Enhancement Package.

- Steuerung von technischen (SAP-)Projekten (z.B. SAP HANA, SAP PI).



Anforderungsprofil:


- Ein Studium im IT-Sektor, eine vergleichbare Ausbildung beziehungsweise entsprechende Kenntnisse aus der Praxis.

- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in SAP Basis mit aktuellen Technologien

(SAP ERP, SAP HCM, SAP BW, SAP Enterprise Portal, SAP SolMan - jeweils auf Basis von Netweaver 7.0/ 7.3)

einschließlich der Datenbankadministration (Oracle 11g).

- Erfahrung in fachlichen Führungsaufgaben u.a. aus Projektleitungstätigkeiten.

- Gute Kenntnisse im Betriebssystem AIX, SAP HANA-Kenntnisse von Vorteil.

- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.



Beginn: asap

Dauer: langfristig

Ort: Südbayern

Art der Anstellung: Festanstellung



Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Projektliste, Zeugnisse, Zertifikate) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an:


implements GmbH

Frau Sabine Kreiner

Telefon: 09131/92343-41

Telefax: 09131/92343-69

sabine.kreiner@implements.de
4421 Klicks