ERP-Stellen.de Bewerber finden Titelbild Collage Personen

Einträge für Februar 2013

  • SAP Betreuer FI/CO (m/w) Pos. 1216

    Möchten Sie sich weiterentwickeln?


    Dann starten Sie gleich heute in Ihre neue Zukunft.


    Die implements GmbH mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg, ist ein deutschlandweit tätiger IT-Personal-Dienstleister für Direktvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Spezialisiert sind wir auf alle Bereiche rund um IT, wie Entwicklung, E-Commerce und Projektmanagement – blicken aber auch gerne über den Tellerrand.


    Unsere guten Beziehungen zu den verschiedensten erfolgreichen Unternehmen aller Größenordnungen, bieten Ihnen interessante berufliche Tätigkeiten und attraktive Wirkungskreise.

    Nutzen Sie unsere guten Kontakte – Wir bringen die richtigen Menschen zuverlässig zusammen!



    Für unseren Kunden suchen wir eine(n)

    SAP Betreuer FI/CO (m/w)



    Aufgabenbereich:


    - Mitarbeit in Projekten

    - Bearbeitung von Anforderungen und Supportanfragen

    - Analyse der Geschäftsprozesse

    - Erarbeitung von Prozessoptimierungen und Umsetzung der Lösungen inklusive Customizing und Programmierarbeiten

    - Schnittstelle zwischen der IT und den Fachabteilungen


    Anforderungsprofil:


    - gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen

    - Erfahrungen im SAP FI/CO sowie im SAP-Support und in Projekten

    - Teamfähigkeit

    - gute Kommunikationsfähigkeiten




    Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team.



    Beginn: asap

    Dauer: langfristig

    Ort: Nürnberg

    Art der Anstellung: Festanstellung




    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung zu.


    Bitte achten Sie bei Ihrer Bewerbung darauf, dass


    - ein Anschreiben als PDF dabei ist, dass sich konkret auf die Stelle bezieht, auf die Sie sich bewerben

    - die Bewerbungsunterlagen komplett sind (Anschreiben, Lebenslauf, ggfs. Projektliste, Zeugnisse und eventuell vorhandene Zertifikate)

    - die Zeugnisse komplett sind

    - der Lebenslauf gut formatiert ist
  • Projektassistent / kaufmännischer Mitarbeiter in der Servicekoordination (w/m) Ref.Nr.: 12531


    TECOPS bietet seit 20 Jahren Zeitarbeit und Projektarbeit im Bereich IT- und kaufmännisches Personal. Unsere Kunden sind Systemhäuser und Hersteller, die wir bundesweit von unseren Niederlassungen aus betreuen.


    Für einen unserer rennomierten Kunden am Standort Heilbronn suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (w/m) in der Position als


    Projektassistent / kaufmännischer Mitarbeiter in der Servicekoordination (w/m)


    Ref.Nr.: 12531

    Ihre Aufgaben


    Entgegennahme von Service Aufträgen
    Überwachung und Koordination der vorhandenen Aufträge

    Erstellung von Kostenvoranschlägen

    Dokumentation der Vorgänge

    Bereitstellung von Daten für andere Abteilungen

    Wahrung der Service-Level

    Buchungen in SAP vornehmen



    Ihr Profil



    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, etc.)

    Erfahrung im Bereich der Disposition

    Sichere Kenntnisse in Englisch und MS Office

    Gute Kenntnisse in SAP von Vorteil

    Gute kommunikative Fähigkeiten und Kundenorientierung

    Wir bieten


    Abwechslungsreiches Arbeiten durch eine Vielzahl interessanter Aufgaben

    Ein professionelles Arbeitsumfeld mit persönlicher Beratung und Betreuung durch unsere Personalmanager

    Eine Anstellung mit festem Monatsgehalt gemäß BZA/DGB-Tarifvertrag

    Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!


    Wir finden für Sie den Job, der zu Ihnen passt. Registrieren Sie sich einfach und schnell unter www.tecops.de und füllen unser kurzes Online-Bewerbungsformular aus! So können wir am schnellsten auf Ihre Daten zugreifen und Ihnen umgehend passende Jobangebote unterbreiten. Wir freuen uns auf Sie!


    Für nähere Informationen zu diesem Angebot und weiteren aktuellen Positionen in unserem Unternehmen kontaktieren Sie bitte Frau Daniela Schmitt unter +49 (621) 12 50 63-31 bzw. bewerbung-mannheim@tecops.de.
  • SAP Anwendungsbetreuer Logistik (m/w) mit Schwerpunkt SD Pos. 1200


    Möchten Sie sich weiterentwickeln?

    Dann starten Sie gleich heute in Ihre neue Zukunft.


    Die implements GmbH mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg, ist ein deutschlandweit tätiger IT-Personal-Dienstleister für Direktvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Spezialisiert sind wir auf alle Bereiche rund um IT, wie Entwicklung, E-Commerce und Projektmanagement – blicken aber auch gerne über den Tellerrand.


    Unsere guten Beziehungen zu den verschiedensten erfolgreichen Unternehmen aller Größenordnungen, bieten Ihnen interessante berufliche Tätigkeiten und attraktive Wirkungskreise. Nutzen Sie unsere guten Kontakte – Wir bringen die richtigen Menschen zuverlässig zusammen!


    Für unseren Kunden suchen wir eine(n)

    SAP Anwendungsbetreuer Logistik (m/w) mit Schwerpunkt SD




    Aufgabenbereich:


    - Betreuung der bestehenden SAP-Vertriebsabläufe im Team und permanente Weiterentwicklung derselben zusammen mit dem Fachbereich

    - Überführung der Vertriebsprozesse ins SAP SD, zusammen mit dem Fachbereich

    - Customizing und Konfiguration des Systems, bei Bedarf Eigen- bzw. Zusatzentwicklungen mit ABAP/4

    - Unterstützung der Anwender im In- und Ausland bei Fragen und Problemen

    - Durchführung von Schulungen

    Anforderungsprofil:

    - Sehr gute SD Kenntnisse durch mehrjährige praktische Erfahrung als Anwendungsbetreuer/in oder vergleichbare Tätigkeiten

    - Idealerweise Erfahrung mit der Integration anderer SAP Module im SD Umfeld (LES, MM, WM, FI, CO) sowie Kenntnisse in einigen dieser Module

    - Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die bereits bei früheren Aufgaben unter Beweis gestellt wurden

    - Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

    - Kommunikativ und teamfähig Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen Familienunternehmen.



    Beginn: asap

    Dauer: langfristig

    Ort: Raum Nürnberg

    Art der Anstellung: Festanstellung


    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung zu.


    Bitte achten Sie bei Ihrer Bewerbung darauf, dass

    - ein Anschreiben als PDF dabei ist, dass sich konkret auf die Stelle bezieht, auf die Sie sich bewerben

    - die Bewerbungsunterlagen komplett sind (Anschreiben, Lebenslauf, ggfs. Projektliste, Zeugnisse und eventuell vorhandene Zertifikate)

    - die Zeugnisse komplett sind

    - der Lebenslauf gut formatiert ist



    * Kontaktdaten bitte per E-Mai anfordern
  • SAP-Basis-Administrator (m/w) Pos. 1199


    Möchten Sie sich weiterentwickeln?

    Dann starten Sie gleich heute in Ihre neue Zukunft.


    Die implements GmbH mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg, ist ein deutschlandweit tätiger IT-Personal-Dienstleister für Direktvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Spezialisiert sind wir auf alle Bereiche rund um IT, wie Entwicklung, E-Commerce und Projektmanagement – blicken aber auch gerne über den Tellerrand.


    Unsere guten Beziehungen zu den verschiedensten erfolgreichen Unternehmen aller Größenordnungen, bieten Ihnen interessante berufliche Tätigkeiten und attraktive Wirkungskreise. Nutzen Sie unsere guten Kontakte – Wir bringen die richtigen Menschen zuverlässig zusammen!


    Für unseren Kunden suchen wir eine(n)

    SAP-Basis-Administrator (m/w)



    Aufgabenbereich:

    - Betreuung der SAP-Systeme im Bereich der Basisadministration; integriert in das SAP-Team, welches sich um die einzelnen Anwendungsmodule kümmert

    - Unterstützung in allen Basisfragen sowie Durchführung von Schulungen in diesem Umfeld

    - Planung und Durchführung von SAP-Upgrades und -Patches

    - Planung, Systemkonfiguration und Implementierung neuer SAP-Systeme

    - Monitoring der SAP-Systeme, Implementierung von Optimierungen für den Betrieb und regelmäßige Prüfung von Verbesserungsmöglichkeiten

    - Unterstützung der Entwickler/innen im Bedarfsfall

    Anforderungsprofil:

    - sehr gute SAP-Basis-Kenntnisse durch mehrjährige praktische Erfahrung als Basisbetreuer/in

    - idealerweise Erfahrung mit folgenden SAP-Systemen: - SAP-ERP (ECC 6.0) - SAP-CRM - SAP-BW / BO - SAP-PI - SAP Solution Manager

    - Die Plattform der Systeme ist IBM-i (AS/400) und MS Windows mit MS SQL.

    - Kenntnisse in anderen SAP-Modulen von Vorteil

    - ABAP/4-Know-how für Zusatzentwicklungen und Kenntnisse der SAP-Workbench zur Erweiterung des SAP-Standards

    - Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die bereits bei früheren Aufgaben unter Beweis gestellt wurden

    - Kommunikativ und teamfähig

    - sehr gute Englischkenntnisse


    Wir bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen Familienunternehmen.


    Beginn: asap

    Dauer: langfristig

    Ort: Raum Nürnberg

    Art der Anstellung: Festanstellung



    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung zu.


    Bitte achten Sie bei Ihrer Bewerbung darauf, dass

    - ein Anschreiben als PDF dabei ist, dass sich konkret auf die Stelle bezieht, auf die Sie sich bewerben

    - die Bewerbungsunterlagen komplett sind (Anschreiben, Lebenslauf, ggfs. Projektliste, Zeugnisse und eventuell vorhandene Zertifikate)

    - die Zeugnisse komplett sind

    - der Lebenslauf gut formatiert ist



    * Kontaktdaten bitte per E-Mail anfordern
  • Administrator / Programmierer (w/m) für SAP Ref.Nr.: 12282


    TECOPS bietet seit 20 Jahren Zeitarbeit und Projektarbeit im Bereich IT- und kaufmännisches Personal. Unsere Kunden sind Systemhäuser und Hersteller, die wir bundesweit von unseren Niederlassungen aus betreuen.


    Für einen unserer renommierten Kunden am Standort Neustadt an der Donau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Administrator / Programmierer (w/m) für SAP Ref.Nr.: 12282



    Ihre Aufgaben


    Administration von SAP (vor allem der Module MM ,IHS, PM, PS und Business Connector)

    Programmierung von SAP ABAP

    Suche und Behebung von Konfigurations- und Einstellungsproblemen

    Erarbeitung von Problemlösungen und Leistungsbeschreibungen

    Durchführung von Schulungen

    Ihr Profil


    Abgeschlossene IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung, Informatikkauffrau/-mann) und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Anstellung

    Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration, Administration oder Programmierung von SAP

    Erfahrung mit der Durchführung von Schulungen wünschenswert

    Eine kommunikative Arbeitsweise


    Wir bieten



    Abwechslungsreiches Arbeiten durch eine Vielzahl interessanter Aufgaben

    Ein professionelles Arbeitsumfeld mit persönlicher Beratung und Betreuung durch unsere Personalmanager

    Eine Anstellung mit festem Monatsgehalt gemäß BZA/DGB-Tarifvertrag

    Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!


    Wir finden für Sie den Job, der zu Ihnen passt. Registrieren Sie sich einfach und schnell unter www.tecops.de und füllen unser kurzes Online-Bewerbungsformular aus! So können wir am schnellsten auf Ihre Daten zugreifen und Ihnen umgehend passende Jobangebote unterbreiten. Wir freuen uns auf Sie!


    Für nähere Informationen zu diesem Angebot und weiteren aktuellen Positionen in unserem Unternehmen kontaktieren Sie bitte Herrn Julian Landorff unter +49 (911) 47 79 04-14 bzw. bewerbung-nuernberg@tecops.de.
  • Wirtschaftsinformatiker/Betriebswirt/Bilanzbuchhalter als Projektleiter ERP-Systeme (m/w) im Bereich Buchhaltung


    Wirtschaftsinformatiker/Betriebswirt/Bilanzbuchhalter als Projektleiter ERP-Systeme (m/w) im Bereich Buchhaltung




    myToys.de ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Spielwaren und Produkte rund ums Kind. Bei uns finden Eltern einfach alles für Ihr Kind und Mitarbeiter/innen den Spielraum, den Sie für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn brauchen – mit interessanten Einstiegs- und Karrierechancen im Wachstumsmarkt eCommerce.


    Als Wirtschaftsinformatiker/Betriebswirt/Bilanzbuchhalter als Projektleiter ERP-Systeme (m/w) im Bereich Buchhaltung sind Sie fachseitig verantwortlich für die operative und strategische Weiterentwicklung unseres ERP -Systems bezüglich buchhaltungs-spezifischer Themen und den damit verbundenen Projekten. Dabei beziehen Sie Business Units und Fachabteilungen mit ein, sorgen für Absprachen aller Beteiligten und stellen das gemeinsame Arbeiten der Fachabteilungen mit unserer IT sicher. Sie erstellen den Projektplan der zu bearbeitenden Projekte und verantworten diesen sowie die Projekt-Ergebnisse. Des Weiteren koordinieren Sie Integrations- und Abnahmetests.

    Unsere Anforderungen...


    - Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt auf Finanzbuchhaltung/Informatik bzw. sehr erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/m Bilanzbuchhalter/in und fundierten Informatikkenntnissen

    - Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der konzeptionellen Betreuung eines ERP-Systems (z.B. Oracle E-Business Suite oder SAP) und den darin abgebildeten Prozessen

    - Ausgeprägtes Verständnis von IT- und Geschäftsprozessen.

    - Erfahrungen im Projektmanagement im IT-Umfeld, idealerweise Erfahrung in den Bereichen agile Softwareentwicklung und Multi-Projektsteuerung.

    - Kenntnisse in der Prozessmodellierung (BPMN) und im Testen (Testplanung, Testfallentwicklung) von Vorteil.

    - Ausgeprägte Problemlösungskompetenz.

    - Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.

    - Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise.

    Wir bieten ...


    - Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mitten im Herzen der Metropole Berlin

    - Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung

    - Individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien

    - Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf.


    Begeistert? Dann erleben Sie myToys.de und bewerben Sie sich jetzt direkt online.

    Ansprechpartner: Dirk Steinborn


    myToys.de GmbH | Dirk Steinborn | Bergmannstraße 72 | 10961 Berlin | www.myToys.de/jobs


    PDF-Ansicht


  • Inhouse Administrator/ Senior Consultant (m/w) SAP Basis, Bonn (Ref.Nr. 2127)


    Um uns kurz vorzustellen:


    Die expertplace networks group AG ist eine der führenden Gesellschaften für Consulting, Projekt- und Interimsmanagement, Expertplacements und Training. Je nach Anforderung unseres Kunden unterstützen wir ihn hier mit Freelancern oder bei der Besetzung einer Position in Festanstellung.



    Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Inhouse SAP Basis Administrator/ Consultant (m/w) in Bonn zur Festanstellung.



    Zu unserem Kunden:


    Unser Klient ist IT-Beratungsunternehmen mit flachen Hierarchien, das seit über 10 Jahren branchenunabhängig Unterstützung im Bereich der SAP Basis Administration und SAP Entwicklung leistet.


    Zum Ausbau des Geschäftsbereiches SAP Operations wird ab sofort ein Inhouse-Berater gesucht.




    Ihre Aufgaben:


    · Betreuung von SAP-Kundensystemen innerhalb komplexer Systemlandschaften

    · Überwachung des reibungslosen Betriebs

    · Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme

    · Projekte mit neuen Technologien im SAP Basisumfeld

    · Beteiligung am permanenten Erneuerungsprozess der Umgebungen




    Anforderungen:


    · Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich SAP-Basis Administration

    · 1st und 2nd level Support

    · Systemüberwachung

    · Datenbank Oracle und/oder DB2

    · Unix-Administration

    · Performance Analyse

    · Solution Manager

    · Installation und Upgrade

    · Supportpackages

    · Jobsteuerung

    · Schnittstellen

    · Benutzer und Berechtigungen



    Sollten Sie Interesse an dieser Position haben, freuen wir uns sehr auf Ihr Profil in digitaler Form unter Angabe der Referenznummer 2127. Bitte nennen Sie uns dabei den frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellungen und eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.


    Es freut sich auf Ihre Rückmeldung



    Carlos Lopez


    expertplace networks group AG

    Oberländer Ufer 186

    50968 Köln


    carlos.lopez@expertplace.de

    www.expertplace.de
-->

Seite 1 von 2, insgesamt 8 Einträge